Lade Veranstaltungen

Die wenigsten Menschen können noch Energie aus dem eigenem Körperfett gewinnen, was eigentlich die Aufgabe eines gesunden Stoffwechsels ist. Stattdessen sind sie chronisch abhängig von (kohlenhydratreicher) Nahrungszufuhr. Die Folge: Insulinresistenz und Zunahme der Zivilisationskrankheiten.

Erfahren Sie mehr über Ketose und exogene Ketone, wie sie die Compliance bei einer Lebensstilanpassung verbessern können und welche Wirkungen Ketonkörper haben.

Auch die Studienlage über den Einsatzbereich von exogenen Ketonen ist fundiert. Bereits seit den 1950er Jahren wurden Studien, vor allem im Bereich Leistungssteigerung bei Armee und Spitzensport durchgeführt. Bis vor einigen Jahren waren exogene Ketone einer breiten Masse aufgrund des unzumutbaren Geschmacks und hoher Kosten nicht zugänglich. Aktuelle Forschungen und Herstellungsprozesse haben einen breiten Einsatz nun endlich ermöglicht.

Nach oben